Raben Horben -
ein traditionsreiches Gasthaus

Die Wurzeln des Gasthofs Raben Horben reichen bis ins Jahr 1604 zurück. Das heutige Gebäude stammt aus dem Jahr 1805 und war im vergangenen Jahrhundert ein beliebter Anlaufpunkt für die Freiburger Studentenszene. Nach einer grundlegenden Renovierung durch Dr. Hans Berthold im Jahr 2001 sind wir glücklich, dem Gasthof Raben Horben mit unserem besonderen Konzept neues Leben einhauchen zu dürfen.


Mit einer Auszeichnung durch die Architektenkammer Baden-Württemberg für die vorbildliche Renovierung schafft unser Gasthaus einen tollen Brückenschlag zwischen der großen Tradition früherer Jahrhunderte und dem Charme der modernen, französischen Küche. Diesen speziellen Charakter und die besondere Begeisterung für alles, was wir täglich tun, geben wir gerne an unsere Gäste weiter.



 

Über unsere Räumlichkeiten

In unseren Gasträumen ist der traditionelle Charme eines authentischen Gasthofs im Schwarzwald erhalten geblieben. Mit viel Holz im Mobiliar und dem Boden wurde das Gasthaus mit dem wohl wichtigsten Naturmaterial der Region Schwarzwald renoviert. Dies sorgt ab dem ersten Moment für eine Atmosphäre des Wohlgefühls und lädt zum Verweilen und Feiern ein.Statte uns einfach einen Besuch ab und erlebe ein Flair, das sich durch keine Fotografie der Welt vermitteln lässt.

Der Stahlsaal

Platz für bis zu 30 gästen

Jetzt buchen

Das Gastgeberpaar

Melanie und Pierre sind Deine leidenschaftlichen Gastgeber, die Dir hausgemachte Gerichte aus regionalen Zutaten und einen Top-Service zusichern.


Ob Fisch oder Fleisch, Saucen oder Gemüse - alles wird noch persönlich zubereitet und gekocht.


Wir verbinden hierbei französische Wurzeln mit den Zutaten und Gerichten unserer direkten Umgebung. Aus Respekt vor der Natur folgen wir mit unserer Speisekarte dem Wandel der Jahreszeiten.


Lerne selbst unsere besondere Küche kennen und lass Dich von unserer Leidenschaft begeistern!